Matthias Kühn, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Havelland e.V., erläutert das Ziel der Kampagne: “Mit unserer Kampagne ‘Komm doch mal im Havelland’ verfolgen wir ein ganz besonderes Ziel: Wir möchten die Einzigartigkeit unserer Region auf humorvolle und unerwartete Weise hervorheben. Die Idee, Kondome statt der üblichen Süßigkeiten auf Hotelkopfkissen zu platzieren, soll nicht nur ein Schmunzeln hervorrufen, sondern auch eine tiefere Botschaft übermitteln. Wir wollen zeigen, dass das Havelland für Leidenschaft steht – für die Leidenschaft zur Region, zur Natur und zur Kultur. Gleichzeitig setzen wir ein Zeichen für Verantwortung und Achtsamkeit. Dies ist eine Einladung, unser wunderschönes Havelland zu entdecken und gleichzeitig bewusste und sichere Entscheidungen zu treffen. Wir sind überzeugt, dass diese einzigartige Herangehensweise die Aufmerksamkeit auf unsere Region lenkt und gleichzeitig ein positives und lebensbejahendes Bild des Havellandes vermittelt.”
Diese kreative Initiative sieht vor, Kondome mit witzigen Sprüchen und Bezug zur Reiseregion auf die Kopfkissen von Hotels und Pensionen im Havelland zu legen. Neben dem Überraschungseffekt sollen diese Kondome auch die Besucher zum Schmunzeln bringen und die Neugierde auf die Region wecken. Zusätzlich werden sie in Bars und auf Messen verteilt, um ein breiteres Publikum zu erreichen. Um mehr über Bedeutung der Sprüche zu erfahren kann auch der QR-Code auf der Kondomverpackung gescannt werden.
Passend zur Weihnachtszeit möchte der Verband mit dieser Aktion auch ein Zeichen für verantwortungsvolle Liebe setzen und so die Idee des Schenkens von Liebe und Freude verstärken. Die speziellen Kondome mit regionalen Sprüchen können auch bequem als Geschenkidee im shop.dein-havelland.de bestellt werden.