© Hannah Schuh

In 64 Tagen

Schulkinder treffen Autoren – Interaktive Kinderbuchlesung mit Nora Hoch „Das beste Versteck des Sommers (und jede Menge Himbeereis)“

Auf einen Blick

Die wunderbare Berliner Autorin und Theaterpädagogin Nora Hoch ist wieder zu Gast in der SLB! Nach ihrem Erfolg 2024 mit „Flugstunde mit Meerschwein“ kehrt sie nun mit ihrem neuen Kinderbuchroman „Das beste Versteck des Sommers (mit ganz viel Himbeereis)“ zurück.

In dieser warmherzigen Familiengeschichte begleiten die Schwestern Ada und Rike ihre Oma Rosa auf eine abenteuerliche Reise zu ihrem italienischen Heimatdorf. Mit Humor und Herz entdecken sie die Bedeutung von Familie, Erinnerungen und gemeinsamen Erlebnissen – und erleben ein Sommerabenteuer voller Überraschungen.

Die Lesung richtet sich an Kinder ab 8 Jahren und bietet spannende Einblicke in das Buch sowie die Gelegenheit, der Autorin Fragen zu stellen und sich mit ihr auszutauschen.

Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Schulkinder treffen Autoren“. Bis zu drei Schulklassen der Jahrgangsstufen 2 und 3 können sich anmelden unter:

E-Mail: wuestenhagen@bibliothek.potsdam.de
Telefon: +49 (0)331-289-6471

Termine im Überblick

Auf der Karte

Stadt- und Landesbibliothek
Am Kanal 47
14467 Potsdam

Tel.: +49 (0) 331 289-6600
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.